Meine Sonderthemen:

Individuelle Veranstaltungen

Sonderthemen und
Individuelle Veranstaltungen

Zu folgenden Themen finden Beratungen, Seminare, Workshops, Schulungen und Vorträge statt:

• Alles über Einzelpflanzen, z. B. Rose, Lavendel, Salbei, Lorbeer… (Mythologie, Brauchtum, Heilkraft, Kulinarik, Wellness, Genuss, Duft, Anbau, überlieferte Rezepturen, altes Wissen, heutige wissenschaftliche Erkenntnisse usw.)
  • Kräuterführungen zu verschiedenen Themen: Wildpflanzen ABC, Hausapotheke vom Wegesrand, Wurzelkraft, heimische Wildfrüchte u.v.m.
  • Pflanzensignaturen
  • Für alles ist ein Kraut gewachsen
  • Heilkraft der Gewürze
  • Aphrodisiaka aus der Natur
  • Magische Pflanzen – aus dem Hexengarten der Hekate
  • Heilpflanzen der Bibel
  • Natürliche Schönheit mit Kräutern und ätherischen Ölen
  • Duftoasen nach der Elementelehre (besonders geeignet für Hotels, Wellnessinstitute, Thermen, Fitnessstudios usw.)
  • Duftseminare und Workshops
  • Naturreine Düfte für alle Lebenslagen – das „therapeutische“ Parfum
  • Kochevents, Kräuterpicknick, Gewürze aus aller Welt, Geschmacksschule…
  • Räuchertraditionen alter Kulturen

Die Auflistung stellt nur eine kleine Auswahl aus den Bereichen Heilpflanzen, Wildkräuter, Ernährung, Aromatherapie und traditionellem Räuchern dar. Ihr Wunschthema ist nicht dabei? Sie möchten eine Kombination aus verschiedenen Bereichen? Sprechen Sie mich an, wir finden sicher die optimale Lösung!

Thema, Uhrzeit und Dauer der Veranstaltung richten sich nach Ihren Vorstellungen und Wünschen. Sämtliche Themen können auch als Inhouse-Seminare gebucht werden.

Zielgruppe:
Vereine, Hotels, Reisegruppen, Kindergärten, Schulen, Firmenveranstaltungen, Praxen, Reformhäuser, Bioläden, Fitnessstudios, Wellness- und Gesundheitsmessen, Garten-, Kräuter- und Rosentage, Frauenkreise, private Feste usw.

Lassen Sie sich unverbindlich beraten, ich freue mich auf Sie!

Mobil: 0176–62598089
Festnetz: 0921– 16116958