Heilpflanzen Seminare und Workshops in Bayreuth

Kräuterwerkstatt

Ysop

Pflanzen und Düfte der Bibel

Lassen Sie sich entführen in die Pflanzen- und Duftwelt der Heiligen Schrift. Erfahren Sie Interessantes aus dem Alten und Neuen Testament über die Nutzung und Bedeutung in der damaligen Zeit für die biblischen Völker. Verknüpft mit den entsprechenden Bibelzitaten reden wir u.a. über den Granatapfel, die Libanon-Zeder, über das kostbare Salböl mit der legendären Narde, den brennenden Busch, die Dornenkrone, Ölbaum, Myrrhe, Weihrauch, Ysop, Aloe, Papyrus, Lilie und Rose und vergleichen ihre damalige Bedeutung mit den wissenschaftlichen Erkenntnissen der heutigen Zeit. Sie werden erstaunt sein, welches verborgene Pflanzenwissen in der Bibel schlummert.

Die passenden Pflanzen zum Anschauen und 100% naturreine ätherische Öle zum Schnuppern stehen zahlreich zur Verfügung. Zum Abschluss haben Sie die Gelegenheit, den kostbaren Weihrauch 1. Wahl aus dem Oman, als kleine Abendräucherung im Freien zu erleben. Freuen Sie sich auf ein Seminar der ganz besonderen Art!

Termine:

Zeit: ca. 2 Stunden