Heilpflanzen Seminare und Workshops in Bayreuth

Kräutertee © LianeM, istockphoto

Kräuterapotheke im Frühling

Zubereitungen für Gesundheit und Wohlbefinden

Viele Heilkräuter, die sich in der kalten Jahreszeit als sanfte Helfer zur Vorbeugung und unterstützende Behandlung bei Erkältungen eignen, wachsen im Frühling und im Frühsommer.

Kräutertees werden in ihrer Wirksamkeit oft unterschätzt, dabei handelt es sich um durchaus macht- und kraftvolle Mittel zur Vorbeugung und Behandlung von kleineren gesundheitlichen Beschwerden.

Entdecken Sie den Unterschied zwischen einem selbst gesammelten und gemischten Kräutertee aus der Natur und handelsüblicher Ware. Für die Förderung eines gesunden Stoffwechsel ("Entschlackung") werden Frischpflanzenpresssäfte vorgestellt und ihre positiven Wirkungen auf unseren Körper erläutert.

• Vorstellung verschiedener Frühlingskräuter mit Erläuterungen zu den Pflanzen
  • Kräuter richtig sammeln, verarbeiten und aufbewahren
  • Das Kräuter ABC im Frühsommer: Welches Kräutlein verwende ich wofür?
  • Optimaler Wirkstoffgehalt: Standort der Pflanze und richtiger Erntezeitpunkt
  • Wirksame Teemischungen für alle Lebenslagen
  • Vorstellung und Verkostung von Frischpflanzenpresssäfte für die Anregung des Stoffwechsels
  • Leberwickel mit Schafgarbe fachgerecht anwenden

Termin: Donnerstag, 02.04.20 von 18.30 – ca. 21.00/21.30 Uhr

Teilnehmerzahl: mind. 6 Personen

Leitung: Karin Hirz

Anmeldeschluss: Montag, 23.03.20

Veranstaltungsort: Bayreuth

Gebühr: 35,00 Euro, incl. 19% MwSt.
Im Preis enthalten sind alle Materialien und schriftliche Unterlagen.