Unsere Kochkurse in Bayreuth:

Vegane Küche
Sommerliches Kräuter-Menü

Frühlingsküche für Feste & Gäste

Kochkurs in Bayreuth

Wir kreieren gemeinsam ein festliches Menü für das sich für verschiedene Feiern – vor allem aber für Ostern – mit dem Sie bei Ihrer Familie und Gästen großen Eindruck hinterlassen werden. Alles lässt sich gut vorbereiten und garantiert ein stressfreies Fest.

Kochkurs:

• Gemischte Frühlingssalate mit Zuckerschoten, Passionsfrucht-Balsamico-Dressing und gratinierten Ziegenkäsetalern
  • selbstgebackene Überraschungsbrötchen
  • Lachs in Limetten-Aperol-Marinade mit rosa Pfeffer und cremiger Senf-Orangensauce mit Basilikum
  • Mediterran gefüllte Schweinelende mit Mini-Kartoffeln am Rosmarinspieß, Blattspinat mit den ersten zarten Kräutern auf italienische Art und Vanille-Möhren
  • Nougatcreme mit Baileys Likör, weißem Espressoeis, Orangen-Krokantblatt und frischen Früchten
  • Zum Mitnehmen: Wir stellen gemeinsam eine Gewürzmischung mit Schokolade, Tonkabohne und essbaren Blüten her

Termin: Auf Anfrage. Mindestteilnehmerzahl: 6 Personen

Zeit: 10.00 – ca. 16.30 / 17.00 Uhr

Leitung: Karin Hirz, Wellfood-Köchin (IHK) und Pâtissière (IHK), Ernährungsberaterin

Veranstaltungsort: PRISMA Küchenstudio im Pilipp Einrichtungscenter (Avanti), St. Georgen-Str. 16, Bayreuth-Bindlach (direkt an der A9, Ausfahrt Bayreuth-Nord)

Teilnehmerzahl: min. 6, max. 12 Personen

Preis: 99,00 Euro, inkl. 19 % MwSt., Prosecco zur Begrüßung, allen Getränken, Rezeptmappe. Eine Leihschürze wird gestellt.

Wir legen großen Wert auf qualitativ hochwertige, frische, saisonale Produkte. Um dies zu gewähren, kann es bei den Zutaten je nach saisonaler Verfügbarkeit zu geringfügigen Änderungen kommen. (z. B. Apfel statt Birne oder Pfirsich statt Aprikose, Parma- statt Serranoschinken usw.) Wir bitten um Ihr Verständnis. Das Gesamtmenü bleibt davon unberührt.

Die Kochkurse sind so aufgebaut, dass sie sich sowohl für Anfänger in der Küche als auch für geübte Hobbyköche eignen. Der Spaß am gemeinsamen Kochen in geselliger Runde und das Genießen der zubereiteten Köstlichkeiten stehen im Vordergrund.

Hinweis: Bitte melden Sie sich rechtzeitig an. Bei Interesse können Sie sich unverbindlich für den Kurs registrieren lassen und bis vier Wochen vor dem Termin kostenlos zurücktreten. Danach wird die Anmeldung automatisch verbindlich und verpflichtet zur Bezahlung, auch wenn Sie nicht teilnehmen. Bei zu geringer Teilnehmerzahl (weniger als 6 Personen) bis zum Anmeldeschluss, findet der Kurs nicht statt und die Reservierung der Küche wird storniert. Bereits bezahlte Gebühren werden zurückerstattet.